Über uns

Beata Hundertmark und Marko Ludwig gründeten die 2B Planungsgesellschaft bR am 1.6.2012.
Nach erfolgreicher Anfangsphase zu zweit verstärkt Peter Schoch seit Juni 2015 als neuer Partner unser Team.
Seit August 2016 firmieren wir u.a. wegen einer Arge-Beteiligung als 2B Planungsgesellschaft mbH.
Alle drei ehemaligen Partner sind nun geschäftsführende Gesellschafter der 2B Planungsgesellschaft mbH.

Unser Ziel ist, Projekte direkt und persönlich zu betreuen
Auch spielt es eine Rolle, dass im Haus „Am Sandwerder 1“ Teile des ehemaligen Architekturbüros Dieter Hundertmark weiter genutzt werden können.

Back to the roots ohne provinziell und engstirnig zu werden.
 
Wir nutzen unsere große Erfahrung, unser Netzwerk und unsere Fähigkeit zur Kommunikation bei der Betreuung der Projekte und ergänzen uns.
Zwei Ingenieure arbeiten mit einer erfahrenen Konstrukteurin zusammen 
welche auf Grund Ihres Studiums als Bühnenbildnerin auch künstlerische Aspekte einbringt. Gemeinsam leiten wir unsere Mitarbeiter an. 

So werden wir hoffentlich immer in der Lage sein, über den Tellerrand der Tragwerksplanung zu schauen, Entwurfsgedanken zu verstehen, aber auch unsere Forderungen mit Nachdruck zu vertreten.
Viele positive Aspekte aus den Büros, in denen wir vorher tätig waren, wollen wir dankbar übernehmen
Wir lernten den sensiblen Umgang mit historischer Bausubstanz, das Offensein für neue Bau-, Arbeitsweisen und Produkte, Professionalität, Kostenbewusstsein, Internationalität und interdisziplinäres Denken zu schätzen. 

In unserem inhabergeführten Büro sind Entscheidungswege kurz und die „Overhead“-kosten überschaubar.  

Nach den ersten Jahren können wir eine positive Bilanz ziehen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Planungspartnern.